Damen - Volleyball des Post SV Dresden

Direkt zum Seiteninhalt
Mannschaften
1.Damen
Wir haben es geschafft. Wir spielen auch in der Saison 2019/20 in der Sachsenklasse Ost.
Nachdem wir 2015/16 den Klassenerhalt in der Sachsenklasse nicht erreicht hatten, spielten wir in der Saison 2016/17 mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga. Einige Spielerinnen hatten uns verlassen, dafür spielten wir nun gemeinsam mit den “alten Zweiten” in der Saison 2016/17 als  1.Damen in der Bezirksliga. So ein gewaltiger, einschneidender Umbruch ist immer schwer, nicht nur sportlich. Aber das gemeinsame Ziel wurde erreicht und wir konnten sofort wieder aufsteigen. 2017/18 sind wir in der Sachsenklasse geblieben und haben das auch in der letzeten Saison geschafft. Natürlich wollen wir uns weiter verbessern, sind deshalb derzeit im Sand und in der Halle. Es gilt, das Team sportlich stärken und mannschaftlich mehr zusammen zu bringen. Daher haben wir uns zu einer dritten Trainingszeit entschieden.  Im Wettkampf das ganze Potential abrufen und aufs “Parkett” bringen, das wird dieses Jahr entscheidend sein.  Vielleicht kannst du uns helfen? Wenn du jetzt neugierig auf uns geworden bist, dann komm doch zu einem Probetraining vorbei.
Unsere Trainingszeiten: hier
Kontakt:  0170 8325429 oder Lutz.Wittenberg@t-online.de
2.Damen
Hallo! Wir sind die 2. Damen – größtenteils Frauen mit schon etwas mehr Spielerfahrung und trotzdem noch hochmotiviert. ;-) Wir treffen uns zwei mal pro Woche nach der Arbeit mit unserem Trainer Carsten, um entspannt und dennoch sehr ehrgeizig zu trainieren und Volleyball zu spielen. Auch in der Saison 2019/2020 spielen wir in der Bezirksliga, wo wir letzte Saison ziemlich weit oben mithalten konnten. Wenn du mit uns spielen, schwitzen und lachen willst, melde dich: 017655384398 (Stefanie)
3.Damen
Wir sind noch nicht so sehr lange beim Post SV Dresden. Im vorletzten Jahr haben wir noch in einem anderen Verein gespielt. Im Sommer 2017 wechselten wir mit unserer Trainerein und unseren Eltern, Fans und Sponsoren zur Postkutsche. Wir haben viel erreicht. So haben wir uns für die Sachsenmeisterschaften qualifiziert und wären fast in die Bezirksliga aufgestiegen. Nun gilt es 2019/20 die Pferde vor den Karren zu spannen um alle von unseren Qualitäten zu überzeugen. Wir hoffen Ruhe zu finden und unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Als Team starten wir auch bei den Bezirksmeisterschaften und möchten uns gern für die nächsten Wettbewerbe empfehlen. Aber auch bei uns werden uns Spielerinnen verlassen müssen. Studium oder Ausbildung führen zu Ortswechseln. Daher sind wir auf der Suche nach jungen, sportlichen und ehrgeizigen Mädchen. Wenn du nun ein wenig neugierig geworden bist, melde dich einfach  bei uns. Wir freuen uns über jede Verstärkung.
Kontakt oder 01708325429
4.Damen
Wir sind die 4. Damen
Zusammengewürfelt wurden wir in der Saison 2016/2017 aus ehemaligen Spielerinnen der Mannschaften Post Damen III und IV sowie neuen Spielerinnen. Wir hatten das Glück, einen Platz in der Bezirksklasse zu erhalten und haben diese Chance genutzt. Obwohl wir uns als Team ganz neu zusammengefunden und vor der Saison erst auf das Läufersystem umgestellt hatten, konnten wir erfolgreich die Bezirksklasse halten. 2017/18 verloren wir wichtige Spieler durch Studium und Familienzuwachs und dann auch noch unseren Trainer. Im Dezember war wenigstens das Trainerproblem gelöst. Die Klasse konnten wir trotzdem nicht halten, obwohl wir genug Chancen bekommen haben. Daher mussten wir in der letzten Saison 2018/19 in der Kreisunion antreten. Mit einigen jungen Spielerinnen der U20 verstärkt, haben wir den sofortigen Wiederaufstieg hinbekommen. Das freut uns natürlürlich, es wurde gefeiert. Aber auch weitertrainiert. Wenn du mitmachen willst, melde dich, wir freuen uns.

Zurück zum Seiteninhalt